Sie befinden sich hier:  Oldtimer / weitere Autos im Wasserweg: / Citroen DS 21 Pallas 1967 / 




Saarland Rallye 2016


















La Déesse - Die Göttliche

Als junger Mann fuhr ich einige DS, sie waren damals billig, sensationell komfortabel und halt anders als andere. Über die DS zu schreiben ist müssig, Literatur gibt es zuhauf. Nicht nur für mich ist sie das innovativste und fortschrittlichste Auto nach dem zweiten Weltkrieg.

 

Immer wieder hab ich daran gedacht, mir wieder eine zuzulegen. Also- back to the roots! So wurde es nun für mich genau das Modell das ich haben wollte, Kompromisse wollte ich nicht eingehen:

 

- alte Front mit separaten Scheinwerfern

- neue Hydraulik und verbesserter Motor

 

das gab es halt nur im Modelljahr 1967.

Pallas musste auch sein, die dicken Teppiche und die "Wohnzimmersessel" in feinem Leder hatten es mir immer schon angetan.

Der Wagen wurde von Grund auf neu aufgebaut und mit einigen modernen Features, wie Sitzheizung, moderne Stereoanlage im alten Gehäuse, elektronische Zündung (123 Ignition) Scheibenwischer Intervallschalter, div. moderne Relais auch zusätzlich, Drehstromlichtmaschine usw. ausgerüstet

 

Sie dient so als komfortables und auch praktisches Alltagsauto für trockenes Wetter, Urlaubsreisen und Rallyes.