Sie befinden sich hier:  Oldtimer / BMW R75/5 / 

Back to the roots !

Eine R75/5 fuhr ich nach einer R27 und einer R50 als junger Mann. Nun ergab sich die Gelegenheit, wieder eine zu erwerben, geliebäugelt habe ich schon länger damit.






 

 

Sie ist Baujahr 8/1972, Erstzulassung 10/72 also eine "Kurzschwinge" die ich auch hatte. Sie hat erst 15.000 Kilometer, war jeweils ein halbes Jahr zugelassen und wurde 1978 stillgelegt, also ein Dornröschenschlaf von 38 Jahren von dem sie nun wieder "erwachte"!

 

So sah sie bei Kauf aus:






und so heute:

 

 
















Blau sollte sie nicht mehr sein, ich wollte schwarz, die klassische BMW Farbe, da ich die Originalteile so behalten wollte, wurde ein 24 Liter Tank und zwei Kotflügel gebraucht gekauft.

 

Neu lackiert und perfekt handliniert von Michael Liebig (http://www.linierer.de), Aluteile poliert, alle Öle, Filter und Verschleissteile wie Gabelsimmerringe, Dichtungen, Zündkabel/stecker etc. gewechselt sollte sie so original wie möglich bleiben. Die Technik funktioniert einwandfrei, der Motor läuft wie im Neuzustand

 

Hier einige Bilder vom Basteln: