Sie befinden sich hier:  Tiere / Emma / 


.........Emma

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Bei einem Abendspaziergang Ende Juni 2004 entdeckte Gina das ca. 5 Wochen alte Katzenbaby auf dem Feld unter einem Busch. Wir nahmen sie mit nach Hause, wo wir leider feststellen mussten, dass sie vom Katzenschnupfen geplagt ist. Der tierärztliche Notdienst konnte sie mit Infusionen retten, ein Auge war allerdings verloren. Mit viel Geduld und Antibiotika hat Gerd sie gesund gepflegt. Leider nur kurzfristig, dann wurde eine Verdickung des Herzmuskels diagnostiziert. Wieder Medikamente für die Pechkatze. Genau nach Plan wurden morgens und abends die Rationen zugeführt. Aber aller Aufwand hat sie nicht retten können, am 30. Dezember 2004 musste sie eingeschläfert werden. Wir waren und sind alle ganz furchtbar traurig darüber. Es tröstet uns nur, dass sie zumindest 6 Monate Lebensqualität hatte und diese hat man ihr angemerkt. Ihr ganzes Glück waren Nimm 2-Bonbons, die sei uns über das Haus verteilte, noch heute tauchen immer mal wieder welche auf.