Sie befinden sich hier:  Tiere / yellow / 

Yellow hat uns am Samstag, den 19.Oktober 2013 leider verlassen

11 Jahre wurde er alt, 10 Jahre lebte er mit uns. Er hatte ein sehr gutes Hundeleben und stand immer im Mittelpunkt, länger als ein paar Stunden war er nie alleine. Es war eine schwere Entscheidung für uns, ihn bei uns zu Hause einschläfern zu lassen, ich glaube aber, wir haben den richtigen Zeitpunkt gefunden, er musste nicht leiden. Unser Dank gilt Dr. Wolfgang Blass aus Bad Vilbel, ein sehr engagierter und mitfühlender Tierarzt, der Yellow fast sein ganzes Leben begleitete und behandelte.

 

Das letzte Bild wurde am 10.Oktober 2013 aufgenommen.




Yellow, ein Presa Canario:

 

Lt. Wikipedia: im spanischem Festland entstand im ausgehendem Mittelalter ein einheitlicher Hundetyp, der als kompromissloser Packer wehrhaften Wildes (Hirsch, Bär, Wildschwein), als Kriegshund, als Treiber und Packer an den Rinderherden und als Wach- und Schutzhund seine Funktion fand und auf diese selektiert wurde.

Diese spanischen Doggen gelangten dann im Zuge der Eroberung Südamerikas auf die Kanarischen Inseln. Diese Alanos (spanisch für Dogge) wurden von den Konquistadoren als Kriegshunde mitgeführt. Viele dieser Hunde blieben aber auf den Kanaren, wo sie auch weiter gezüchtet wurden. Auf den Kanaren verloren sie viele ihrer typischen Aufgaben wie z. B. den Stierkampf, die Arbeit als Treiber und Packer der Herden, die Jagd auf wehrhaftes Wild, so dass sie fast ausschließlich nur noch als Wachhund Verwendung fanden.

Auf den Kanaren erhielt die spanische Dogge den Zusatz „Canario“

 

Er ist seit November 2003 im Wasserweg2. Petra und Gerd befreiten ihn aus dem Tierheim, in das man ihn wegen seiner Größe steckte. Damals wog er 43 kg, heute hat er sich auf gut 57 kg bei 72cm Stockmaß entwickelt. Im Bewusstsein seiner Größe hat er es überhaupt nicht nötig sich mit anderen Hunden anzulegen, er ist ein wirklich friedlicher und immer gut gelaunter Geselle!

Er ist der ruhende Pol im Wasserweg2 und erträgt mit großem Gemüt die Attacken der anderen Vierbeiner.

 

Außerdem ist er der Beschwerde-Manager des Wasserweg2.... aber seit er im Amt ist, sind noch keine Klagen gekommen!

 


















Winterspiele



































Hobbys und Freunde



















Spaß und Spiel mit Kumpels


Im September 2009 wurde er an beiden Hüften operiert, eine sogenannte Denervation wg. seiner leichten HD. Da er ruhen musste und angebunden war, wurde der ansonsten so völlig friedfertige Hund, kaum war man mal ne Stunde weg, mal wütend, ein Kissen musste halt dran glauben. Seis ihm verziehen!